music-cover

Die PROMI-PLAYLIST mit Tim Bendzko!

Bei der PROMI PLAYLIST packen Stars ihre Geheimnisse aus und zeigen dir ihre persönlichen Lieblings-Songs. Moderiert von dem einzig wahren Duo: Sophia & Bojan.

 

„Ich habe mir gedacht, es wäre wirklich schlau, wenn ich Backstage mein eigenes Hotel dabei habe…“, erzählt TIM BENDZKO. Er tourt gerade im Camper durch Deutschland von Konzert zu Konzert. Da staunen unsere Moderatoren Bojan und Sophia nicht schlecht und haken nach. Im Interview mit dem Köpenicker Singer und Songwriter verrät dieser uns, was es mit dem Toiletten-Scooter auf sich hat, warum er in seiner Kindheit T-Shirts zerrissen hat und wie es für ihn ist, Papa zu sein. All das und noch mehr hörst du exklusiv in der PROMI-PLAYLIST.

 

Das Webradio mit DEINEM Lieblings-Promi – jetzt reinschalten!

DAS WUSSTEST DU NOCH NICHT ÜBER TIM BENDZKO...

  • deutscher Singer-Songwriter aus Köpenick (Ost-Berlin)
  • als Solokünstler schrieb er schon mit 16 eigene Stücke und nahm Musikunterricht
  • großer Erfolg: “Nur noch kurz die Welt retten” (2011)
  • neuester Song: “Das Leben Wieder Lieben (2022)

Seitdem Tim 2013 eine Dokumentation über Eiweiße, Milch und weitere tierische Produkte gesehen hat, begann er sich über die vegane Lebensweise zu informieren. Auch durch Massentierhaltung und die eigene Fitness beschloss er daraufhin 2014 seine Leben von nun an vegan zu gestalten.

“In der ersten Nacht im Hotelzimmer schläft man immer schlecht…”, beginnt Tim Bendzko zu erzählen. Dabei fühlt sich der Künstler unabhängiger und hat mehr Möglichkeiten… Zum Beispiel kann er auch nachts dann mit seinem “Toilettenscooter” rumcruisen… Die ganze Geschichte hört ihr im Stream oder dem Promi-Playlist Podcast.

Allgemein möchte Tim Bendzko sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit tragen, deshalb gibt es nur selten kleine Einblicke, wie auf Instagram beispielsweise. Sein Privatleben rückte durch seinen Sohn natürlich mehr in den Vordergrund, wer kann es ihm verübeln.

Wenn Einkaufsläden den Köpenicker Singer und Songwriter erkennen, dann kann es schonmal passieren, dass zufällig einer seiner Songs als nächstes läuft. Tim selbst findet dies meist so unangenehm, dass er sogar den Laden verlässt.

Nachdem sich Bendzko 2009 an dem Talentwettbewerb “Söhne gesucht” teilgenommen hat, bekam er in einem Musikvideo der Band Söhne Mannheims einen Part, der ihm zum Plattendeal bei Sony Music Entertainment verhalf. 2011 veröffentlichte er dann sein Debütalbum “Wenn Worte meine Sprache wären”.

MUSIK IN VOLLER LÄNGE?

DIE PROMI-PLAYLIST MIT DEN SONGS IN VOLLER LÄNGE BEKOMMST DU HIER. KOSTENLOS!