Peter Maffay
music-cover

Die PROMI-PLAYLIST mit PETER MAFFAY

Bei der PROMI-PLAYLIST packen Stars ihre Geheimnisse aus und zeigen dir ihre persönlichen Lieblings-Songs. Moderiert von dem einzig wahren Duo: Sophia & Bojan: Heute, mit DEM Peter Maffay. Der Sänger, Musikproduzent, Komponist und Juror bei “The Voice of Germany” kann nicht nur Tabaluga. Mit 21 Nummer-Eins-Hit-Alben verkaufte er über 50 Millionen Tonträger und ist bis heute bekannt für seine Rock-, Rock’n’Roll und Country-Musik.

Das Webradio mit DEINEM Lieblings-Promi – jetzt reinschalten!

DAS WUSSTEST DU NOCH NICHT ÜBER PETER MAFFAY...

  • geboren 1949 in Brasov, Rumänien
  • Rock’n’Roll, Rock, Country und Schlager
  • Mit-Erfinder der Kinderfigur Tabaluga 
  • Top-Hit: “Ich wollte nie erwachsen sein”

Peter Maffay ist mit 70 Jahren Vater seiner kleinen Tochter Anouk geworden. Eine traditionelle Rollenverteilung gäbe es bei der Erziehung nicht, alle Aufgaben seien gleichberechtigt verteilt. Die Morgenstunden gehörten, so der Sänger, aber ihm, wenn er seine Tochter für den Kindergarten fertig macht und dabei tolle Gespräche mit ihr führe.

Was Peter Maffay mit Rap zu tun hat? So einiges: Nicht nur hielt er die Laudatio für Rapper Bushido im Jahr 2011, als letzterer mit dem Bambi-Integrationspreis ausgezeichnet wurde. Er nahm auch den Song “Nessaja” auf, eine neue Version von “Erwachsen sein” – mit niemand Geringerem als Rapper SIDO.

Hinter seiner “Tabaluga”-Reihe steckt auch eine Stiftung für Kinder, die in 2000 gegründet wurde. In 2008 erhielt Peter Maffay das Bundesverdienstkreuz. Außerdem engagiert er sich noch für mehr Toleranz, Tierschutz und setzt sich zudem gegen Rassismus ein. 

MUSIK IN VOLLER LÄNGE?

DIE PROMI-PLAYLIST MIT DEN SONGS IN VOLLER LÄNGE BEKOMMST DU HIER. KOSTENLOS!